PSG bietet branchenspezifische Lösungen.
Egal ob Emissionsmessungen oder Prozessanalysentechnk: PSG bietet branchenspezifische Lösungen.
Klimaschutz und die Reduzierung des Ausstoßes an CO2 sind nicht erst seit der Ratifizierung des Klimaabkommens von Paris ein Fokusthema. Klar scheint, nur wenn die Reduzierungen auch wirklich erreicht werden kann die Erderwärmung gestoppt werden.
Eine Einhaltung der Ziele setzt einen Punkt voraus: es muss weltweit einheitlich gemessen werden. Für die Anlagenbetreiber heißt es nun, die Vorgaben mit möglichst geringen Investitions- und Betriebskosten durchzuführen. Da auch die Verfügbarkeiten der Messungen vorgeschrieben sind, muss zudem eine Langzeitstabilität gegeben sein.
Die nachhaltige Verbesserung und Optimierung von operativen Prozessen auf Basis von analytischen Daten, so könnte man einen ganz wesentlichen Motivationsgrund beschreiben, warum Betreiber in die Prozessanalysentechnik investieren. Neben den wirtschaftlichen Vorteilen spielen bei den Projekten aber auch Qualitätssicherungs- sowie Sicherheitsaspekte eine ganz wesentliche Rolle.
Oftmals werden die gewonnen Daten zur Betreibung der Anlagen genutzt und bilden damit einen ganz sensiblen Teil des Anlagen-Know-Hows ab.